Zur Zeit in Arbeit:

MEINE BISHERIGEN MEISTERWERKE:

Des Fehlerteufels Werk!

Obwohl ich fast täglich an meinen Texten hier auf dieser Homepage herumdoktere, wird sich der Fehlerteufel sicher ein Plätzchen einrichten. Was ich von ihm halte, habe ich in einem Ringelsatz verewigt. Wenn Sie ihm begegnen, tun Sie einfach so, als wäre er Luft. Ganz verscheuchen, lässt er sich wohl nie...

Ein Hungerast auf dem Leseast

Hoffentlich sägt diesem Mädchen niemand den Leseast ab! Der sieht so schon verdammt morsch aus, so ein Hungerast ragt über einem Steilufer in die Tiefe, Pippi Langstrumpf hätte an so was auch ihren Spaß gefunden. Hier ist die (Lese-)Welt noch voll in Ordnung...

Kostbare Lesezeiten

Wer zappelt denn da am Haken? In schwindelerregender Höhe vergisst das Mädchen total ihre Umgebung und vertieft sich in eine andere Welt, in die nämlich aus dem Buch, was immer es auch lesen mag. Ich könnte das nicht bei meiner Höhenangst...Am Haken der Seilbahn schwebt die Leseratte mit der Kuhmilch sanft dem Tal entgegen hinab von der Alm. Ein faszinierendes Bild, wie ich finde.

Es ist nie zu früh...

Is ja noch ein bißchen groß, das Märchenbuch. Aber neugierig schaut der kleine Racker schon drein. Auch die schicken Socken von der Oma oder Märchentante, ganz wie Sie wollen, aus Wollresten darf man nicht übersehen...

Lesung in einem schönen Garten

Am 25. August 2011 fand eine Lesung im Rahmen der Reihe "Holzminden liest" im Garten der Villa am Wiesenweg statt. Im Anschluß an die Lesung, die an verschiedenen Orten des Gartens stattfand, hatten alle Gäste an diesem schönen Sommerabend die Möglichkeit zum Picknick im Park der Villa.(Foto: Elisabeth Belik)

Dass man im eigenen Garten, in der Hängematte oder auf dem Liegestuhl schmökert und dabei auch vielleicht und gelegentlich eine schmökt, ist ja nichts Besonderes. Vorgelesen zu bekommen schon, wie ich finde. Hauptsache die Piepmätze verhalten sich ruhig und der Garten ist abgelegen genug...
 

 

Eine Leserin am Ort der literarischen Handlung

Gelesen wird an allen nur denkbaren Orten. In der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, auf der Kaimauer oder aber auch im Airport-Hotel Paderborn. Dort in den Zimmern liegen Leseproben von meinem Krimi "Mord am Airport" aus, also am Ort des literarischen Geschehens. Und ein weiblicher Hotelgast schickte mir folgende Mail, die mein Herz als Schreiberling natürlich vor Freude hüpfen ließ..
 
"Bin im Airport-Hotel Paderborn auf die Leseprobe Ihres Krimis gestoßen. An der Rezeption gab es leider keinen mehr zu kaufen. Können Sie mir einen zuschicken?
 
Danke für die schnelle Antwort und die Zusendung des Buches! Die Bezahlung wird durch mich ebenfalls schnell erledigt werden!!! 
Bin schon tierisch gespannt wie es weiter geht! Kann's kaum erwarten! ;-)))
Werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich's zu Ende gelesen habe! Wird bestimmt nicht lange dauern! Alleine die Leseprobe habe ich schon richtig aufgesaugt!!! Hier schon mal positive Rückmeldung!!!
 
Daniela Schader aus Mitwitz"
Druckversion | Sitemap
© Autor Wolfgang Pache