Zur Zeit in Arbeit:

MEINE BISHERIGEN MEISTERWERKE:

Des Fehlerteufels Werk!

Obwohl ich fast täglich an meinen Texten hier auf dieser Homepage herumdoktere, wird sich der Fehlerteufel sicher ein Plätzchen einrichten. Was ich von ihm halte, habe ich in einem Ringelsatz verewigt. Wenn Sie ihm begegnen, tun Sie einfach so, als wäre er Luft. Ganz verscheuchen, lässt er sich wohl nie...

Bücherfreunde gibt es überall!

Bei der Beschäftigung mit unserem "Bücherwurm auf Tour" haben wir Komtakte mit anderen Bücherfreunden in unserer Republik knüpfen können oder sind auf interessante Einrichtungen rund um Bücher und das Lesen gestoßen, die wir niemandem vorenthalten möchten. Es ist doch immer wieder erbauend, festzustellen, was manche Menschen auf die Beine stellen, um die Bücher zu ehren, um sich für sie stark zu machen. Wer liest, gewinnt. Bildung ist das beste Rüstzeug für ein glückliches, ausgefülltes, würdevolles Menschenleben!

Bücher als Brot für die Welt!

In der Nähe von Leipzig hat der Bücherpastor eine alte Scheune ausgebaut, in der er einmal die Woche Bücherspenden zum Thema "DDR-Literatur" zugunsten von "Brot für die Welt verkauft. Weitere infos unter: www.buecherburg.de.

Das Bücherdorf Müllenbach-Marienheide

Das Bücherdorf Müllenbach-Marienheide in der Nähe von Gummersbach beherbergt eine Reihe von Antiquariaten und veranstaltet regelmäßige Literaturfeste, einzigartig in Deutschland. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für Bücherfreund. Mehr Infos unter www.buecherdorf-muellenbach.de

Druckversion | Sitemap
© Autor Wolfgang Pache